Weinbar Potsdam

Willkommen am Tisch!

Zeit für Begegnungen

und richtig gutes Essen.

Wir geben unser Bestes

Das ist ein Job, das können wir versprechen: niemals langweilig, immer am Puls, immer in Bewegung.

Wir sind ein Team aus verschiedenen Professionen, Altersstufen, Herkünften und teilen die Lust an gutem Essen, die Suche nach tollen Rohstoffen mit nachvollziehbaren Transportwegen, die Freude an der Begegnung, an der Empfehlung, Entdeckung, am Miteinander.

Bei uns gibt es keine Egoshooter - bei uns ist die Summe der Teile das gewünschte Ergebnis.

So, wie wir uns den täglichen Aufgaben von kreativer Mittagskarte, exzellentem Abendessen, Catering für alle möglichen und unmöglichen Formate über gesundes Kinderessen bis hin zu kostenlosem Essen für geflüchtete Menschen stellen, so unmittelbar erleben auch wir die täglichen Spannungsverhältnisse: Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Gleichberechtigung, Integration, Machbarkeit und Grenzen.

Wir übernehmen als Unternehmen Verantwortung, um unserer Rolle in der Gesellschaft gerecht zu werden.  

Wir sind eben Menschen und menschlich.

Genauso ist auch die Beziehung zu unseren Kunden und Gästen: geprägt von dem persönlichen Kontakt und gegenseitigem Respekt.

Aktuelles

Sauerteig

Wir finden: ohne Sauerteig ist das Leben nur halb so schön. Unser Exemplar heißt Lucie, wahlweise zu interpretieren als Hommage an unsere bretonische Freundin und Spitzenazubi Lucie oder als Erinnerung an den längst verstorbenen Hund der Chefin.
Egal, wieso, jedenfalls ist Lucie ein lang und ...

mehr erfahren

Nachwuchsarbeit!

Was? 2003 ist schon 20 Jahre her? Das Berghain ist auch nicht mehr das, was es mal war? Nachts feiern, morgens schuften sind Relikte, an die auch Sie sich nicht mehr erinnern können? Und damals, da wurde noch gearbeitet?
Naja, damals war auch so viel komisch.
Versuchen wir es doch alle mal ...

mehr erfahren